*
Header Template 4
Menu
Der schnelle Draht

Über uns

Der Name
CURA VITA
lateinisch: Cura - Pflege
Vita - Leben
Die Zusammensetzung der beiden Worte CURA u. VITA erhebt keinen Anspruch auf grammatikalische Genauigkeit. Die Pflegedienstinhaberin hat sich bei der Wahl einzig von dem Klangbild dieses Namens leiten lassen.

Seit dem 01.04.1993 gibt es den Pflegedienst CURA VITA.

Damals - vor Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung - war es noch möglich, ganz alleine einen
Pflegedienst zu starten.

Als MitarbeiterInnen der ersten Zeit darf ich benennen:

Astrid Zech (1994)

Simone Köhler-Stuber (1995)

Petra Becker

Durch diese engagierten, dynamischen KollegInnen erfuhr der Pflegedienst Cura Vita seine entscheidende Prägung,
die uns zu dem heutigen Erfolg geführt hat.

Unser Pflegedienst ist fester Bestandteil der Pflegelandschaft der Gemeinde Namborn, der Orte Oberthal, Gronig und Güdesweiler, sowie der Stadt St. Wendel mit vielen ihrer Stadtteile.

Seit 2010 bilden wir examinierte AltenpflegerInnen aus.

Wir profitieren sehr von den neuen Gedanken, Ideen und Entwicklungshinweisen, die unsere Auszubildenden aus dem Unterricht mitbringen.

Wir sind stolz auf unsere jungen KollegInnen die mit ihrer jugendhaften, frischen Art Freude am Beruf vermitteln.

Wir sind stolz auf die Vielzahl unserer KollegInnen, die täglich unterwegs sind, um bedürftige Menschen ganz individuell nach ihren Wünschen zu unterstützen. Die Wertschätzung, die sie für ihre Arbeit von den Menschen erhalten, ist der Beweis für ihr Engagement.

Die Freude, die die KollegInnen an ihrer Arbeit finden, schöpft sich wieder aus der Wertschätzung, die sie von unseren PatientInnen erhalten.

Copyright
© Copyright 2014 by Cura Vita |
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail